Jahrzehntelange Erfahrung
in Neubau und Sanierungen

 
Genoba Wertingen

Genoba Wertingen

Die architektonische Herausforderung lag in der Eingliederung eines klassischen Neubaus mit modernen Ansprüchen in eine historisch städtebauliche Umgebung unter Berücksichtigung der altgewachsener Substanz. Die gewünschte Unterkellerung brachte durch den hohen Grundwasserstand in diesem Terrain eine weitere Herausforderung mit sich.

Im Bereich des 1. Obergeschosses wurde ein multifunktionaler Vortragssaal integriert, der sowohl von internen als auch von externen Organisationen genutzt werden kann.

Das architektonische Konzept wird durch das Design der Innenausstattung, sowie Mobiliar komplettiert.

Der Bankbetrieb wurde bereits nach 14-monatiger Bauzeit trotz laufender Umbaumaßnahmen am Gesamtprojekt wieder aufgenommen.